MILOW mein Fellnasen-Freund/-Kollege




Milow ist im Januar 2021 bei mir und meiner Familie eingezogen.


Seit seinem Einzug wurde er von mir täglich auf seinen Arbeitsalltag in der Kindertagespflege vorbereitet, so dass er ein toller und ausgeglichener Tagespflege-Hund wird.


Da er Münsterländer typisch ein sehr ruhiger und ausgeglicherner Hund ist, fiel ihm das nicht schwer so dass er eine absolute Bereicherung für meine Gruppe ist.


Wenn es Ausflüge am Vormittag zulassen nehmen wir Milow auch immer gern mit in Feld, Wald und Wiese... über ein geworfenes Stöckchen oder die Hilfe beim Löcher buddeln freuen sich meine Füchschen und er sich immer.


Nicht nur in meinem Arbeitsalltag ist Milow mir ein zuverlässiger Begleiter sondern auch in meiner Freizeit unternehme ich viel mit ihm damit wir als Team in alle Situation gut funktionieren und ich mich auf ihn verlassen kann.


Besonders gerne machen wir lange Wanderungen oder uns zieht es mit dem SUP aufs Wasser, das Wetter spielt da für uns nicht so eine große Rolle...es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)

FRODO a.D.

mein Fellnasen-Opa/-Kollege




Frodo ist mein Altgeselle und er ist ebenfalls als Welpe bei uns eingezogen und lebt schon seit 2007 bei mir und meiner Familie.


Auch wenn Frodo eine richtige rheinische Frohnatur ist und noch voller Energie ist, kommt Frodo auf Grund seines Alters immer nur zeitweise mal mit in die Kindertagespflege, der alte Herr liebt mittlerweile seine Ruhe und ist gerade zur Eingewöhnung meiner neuen Füchschen doch immer etwas gestresst.


Wenn er seinen Tag mit uns verbringt freut er sich aber über jede Hand die ihn streichelt und das ein oder andere "unauffällig" runter gefallene Stückchen vom Frühstück oder Mittagessen.