Mein Name ist Andrea Krieger



ich bin 1984 in Langenfeld geboren und hier auf gewachsen. Mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (geboren 2007 und 2010) leben wir in unserem Einfamilienhaus im schönen Langfort.

Zu unserer Familie gehören auch unsere beiden kindererprobten Familienhunde Frodo und Milow sowie unsere zwei Ragdoll-Kater Merlin & Shifu.


Ich bin gelernte Bauzeichnerin und Baustoffprüferin, habe mich aber auch schon in der Jugend gern mit kleinen Kinder beschäftigt, war Babysitter meiner Nachbarskinder und habe oft die Ferien in meinem alten Kindergarten verbracht und dort mit den Kinder gespielt, gemalt und gebastelt.


Nach der Geburt meiner eigenen Kindern wollte ich einen Beruf den ich zeitlich mit meinen Kindern vereinbaren kann und der mir Freude bereitet, aus diesem Grund entschied ich mich 2015 die Qualifikation zur Tagesmutter an der VHS Langenfeld zu machen und aus meinen Beruf als kaufmännische Angestellt, bei einem Versandhandel, auszutreten.


Im Sommer 2015 eröffnete ich meine Kindertagespflege "Die Füchschen" in meinem Einfamilienhaus und betreute dort bis zu 5 kleine Füchschen.


2019 bis 2022 führte ich die Kindergroßtagespflege "Fuchs&Hase" mit.


2021 absolvierte ich ein Fernstudium "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" an der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe.


Seit Januar 2023 befinde ich mich zur Erweiterung meines pädagogischen Angebotes in einem Fernstudium bei der SGD für "Umwelt- und Naturpädagogik"