GESUND UND AUSGEWOGEN

 


Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist gerade bei kleinen Kindern sehr wichtig, aus diesem Grund starten wir unseren Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, welches die Kinder selber in einer Brotdose von Zuhause mit bringen.

Der Umwelt zu Liebe bitte ich darum auf jegliche Einmalverpackungen zu verzichten.


Für unser gemeinsames Mittagessen habe ich mich für einen Caterer entschieden, wir werden ab Januar 2023 vom Team des "Mediterranea" täglich frisch beliefert.

So kann ich die wertvolle Zeit die sonst fürs kochen benötig werden würden, ganz meinen Füchschen widmen.

 

An Getränken werden den Kindern tagsüber Wasser und/oder ungesüßte Tees angeboten.


Damit die Kinder auch lernen was sie essen, werden wir den ein oder anderen Einkauf zusammen tätigen um ein Bewusstsein dafür zu schaffen was esse ich da ,was gehört zu einer ausgewogenen Ernährung und wovon sollte man nicht zu viel essen (Süßwaren und Süßspeisen).


Da Kinder über ein individuelles natürliches Sättigungsgefühl verfügt und es beibehalten sollen, müssen bei mir die Teller nicht leer gegessen werden. Wenn ihr Kind satt ist, ist es satt.

Ich lege jedoch Wert darauf das unbekannte Nahrungsmittel immer wieder probiert werden.