Der gesamte Fuchsbau sowie alle Spielangebot sind auf den U3 Bereich ausgelegt und wurden liebevoll von mir gestaltet.


Alle Räume sind mit Steckdosensicherungen und Rauchmeldern ausgestattet und entsprechen den Richtlinien der Unfallkasse NRW. (https://www.unfallkasse-nrw.de/sichere-kita/)


Und das Wichtigste:

Ganz viel Platz für Bewegung!

 

Eingangsbereich/ Garderobe

 

 

Jedes Füchschen hat seinen eigenen Platz mit Garderobenfach- und -harken für seine Jacke und seinen Rucksack

 

 

Essbereich und Küche

 

 

An unserem großen Esstisch nehmen wir gemeinsam unser Frühstück und Mittagessen ein. Für jahreszeitliche Backaktionen kommt unsere vollausgestattete Küche zum Einsatz.

 

 

Kinder-Badezimmer

 

 

Zur Unterstützung in der Sauberkeitserziehung ist das WC mit integriertem Sitz ausgestattet. Für jedes Füchschen gibt es ein eigenes Handtuch.

 

Unsere Fahrzeuge

 

 

Mit unserem Krippenwagen und unserem Lastenrad ist und kaum ein Weg zu weit. Bei der Fahrt mit dem Lastenrad tragen alle Kinder einen Helm 

 

Spiel- und Bewegungsbereich

 

 

Der Spielbereich ist auf die Bedürfnisse von U3-Kindern ausgelegt. HIer können meinen Füchschen erste Klettererfahrungen machen oder es sich auf unserer Bücherinsel gemütlich machen.

 

Unsere Leseinsel
Fuchshöhle mit Rutsche
1000061264

 

Schlafraum

 

 

Jedes Füchschen hat hier seine eigene Höhle, welche es nach seinen Gewohnheiten und Bedürfnissen einrichten kann.

 

Unser Garten

 

 

HIer haben wir nicht zur viel Platz um uns zu bewegen sondern könne auch den Schmetterlingen und BIenen auf der Blühwiese zuschauen oder auch Gemüse anpflanzen und ernten.